IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
4. September 2025

Sabine und Raimund Plieth: Lienchen, Linie1906 und ein riesiges Dankeschön!

Sabine Plieth war am 4. September mit ihrer Tochter Nadine und ihrem Mann Raimund zu uns in die Kindernephrologie gekommen um die erste große Spende des Vereins »Linie1906« zu übergeben. Nadine hat dazu einen Bericht geschrieben. Hier ist er:

Vor ein paar Tagen hatten wir ganz besonderen Besuch in unserer Kindernephrologie: Sabine Plieth kam zusammen mit ihrer Tochter Nadine und ihrem Mann Raimund vorbei – und sie hatte etwas Wunderbares im Gepäck.

Die drei sind echte Preußen-Münster-Fans durch und durch. Doch sie sind noch viel mehr als das: Seit mittlerweile 15 Jahren engagieren sie sich ehrenamtlich für Fans und Stadionbesucher. Sabine kümmert sich als Präventionsbeauftragte um das Thema „sexualisierte Gewalt“, Raimund ist Fanbeauftragter – beide stecken ihr Herzblut in die Gemeinschaft rund um den SCP.

Und dann gibt es da noch ihr Herzensprojekt: die Linie1906. Wer schon einmal mit dem Fanbus zu einem Auswärtsspiel unterwegs war, kennt sie sicher. Die Plieths organisieren und begleiten diese Fahrten und achten darauf, dass auch Menschen mit Handicap jeden Alters dabei sein können. Fußball verbindet – und genau dafür setzen sie sich ein.

Die Linie1906 kam aber nicht „nur“ zu Besuch, sondern brachte ihr Spendenschwein Lienchen mit. Auf den Auswärtsfahrten hatten sie unseren Verein vorgestellt und die Mitreisenden um eine kleine Zusatzspende gebeten. Stück für Stück, Fahrt für Fahrt wuchs der Inhalt von Lienchen – und am Ende waren es unglaubliche 3.800 Euro (gesammelt von Januar bis Juni)!

Wir waren sprachlos vor so viel Großzügigkeit und ziehen unseren Hut!

Doch das Beste: Die Aktion läuft weiter! Auch in der aktuellen Saison 2025/2026 wird gesammelt.

Egal wie: Schon jetzt ist klar, dass wir der Linie1906 und ihrem treuen Lienchen unendlich dankbar sind. ❤️

….. und wir sehen uns dann im Preußenstadion an der Hammer Straße!