Am 4. Juni besuchten uns (von links) Frau Rita Wolff (Geburtstagskind), _ _ , Frau Verena Rasche und Frau Melanie Schulze-Vowinkel vom Verein »Vergissmeinnicht – Kinder in Not e.V.« aus Laer. Sie überreichten uns eine Spende von 3000 Euro! Eine sehr große Hilfe für unsere Arbeit. Danke!
Seit 1996 unterstützt ihr Verein mit 80 Mitgliedern, in der Region aber auch darüber hinaus, Einrichtungen und Vereine, die Kindern, die schwer krank sind oder sonst Not leiden, hilft.
Es wurde ein längerer Besuch, an dem wir in unserer Bibliothek lebhaft mit unseren Besucherinnen über viele Fragen gesprochen haben. Wir haben die Situation schwer nierenkranker Kinder, die eine regelmäßige Dialysebehandlung benötigen und dann transplantiert worden sind, geschildert. Eine große Rolle für die ganzheitliche Behandlung bei Kindern spielen ihre Familien.
Auch andere naheliegende Fragen (Organtransplantation bei Kindern, Organspende, Widerspruchslösung, Lebendnierenspende) kamen nicht zu kurz.
Schließlich konnten wir zwei gerade an der Dialysemaschine sitzende Kinder besuchen und erläutern, wie Dialyse bei Kindern gemacht wird.
Das abschließende Foto zeigt, daß wir alle guter Laune und neu motiviert nach Hause gingen! Ohne ehrenamtliche Arbeit würde vieles, was wichtig ist, in unserem Lande brach liegen.