IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
3. Juli 2022

Herr Frederic Böhmer überreicht eine Spende der Mitarbeiter der Provinzialversicherung. DANKE!

Am 13. Mai 2022 überreichte Geschäftsstellenleiter Frederic Böhmer der Provinzial Geschäftsstelle Bensmann & Böhmer stellvertretend für den Verein „Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen e.V.“ Herrn Dr. Fründ eine Spende von 5000 Euro. Der Verein hat uns in den letzten Jahren mehrfach großzügig bedacht. DANKESCHÖN!
Wir konnten mit Herr Böhmer zunächst ausführlich über die Sorgen und Nöte von Kindern an der Dialyse sprechen. Auch die starke Belastung der Familien kam zur Sprache.
Von der Situation der Kinder und Jugendlichen „an der Maschine“ war Herr Böhmer beeindruckt. Die viele Zeit, die es braucht, den Körper gründlich und schonend von den vielen Giftstoffen zu befreien!
Die Spende hilft den psychosozialen Mitarbeiterinnen dabei, die lange Zeit an der Dialyse erträglicher zu machen. Nach Erledigung der Hausaufgaben wird gemeinsam Musik gemacht, gebastelt, genascht und vieles andere mehr.
Auch die jedes zweite Jahr verwirklichte Familienfreizeit am Meer kann dieses Jahr wieder stattfinden.

Herr Dr. Fründ (links) dankt Herrn Böhmer für die Hilfe


Unser Dankeschön gilt auch Frau Rosa Maria Pfeifer.