IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
27. August 2021

Spende ehemaliger Mitarbeiter von apetito, Rheine

Der Verein für nierenkranke Kinder freut sich über 600 Euro und sagt Dankeschön!

Die beiden Koordinatoren der Aktion „Fahrten zum Impfzentrum“ Klaus Ludmann (3.v.l.), Geschäftsführer kids & schools, und Ruth Franke (rechts), Veranstaltungsorganisation, überreichten gemeinsam mit Konrad Leifeling (links), apetito Mitarbeiter im Ruhestand, einen symbolischen Scheck über 600 Euro an Dr. Stefan Fründ (2.v.l.), Vorsitzender des Fördervereins „Hilfe für das nierenkranke Kind e.V.“

Von Anfang Februar bis Ende Mai hat apetito den Kreis Steinfurt bei den Fahrten von über 80-Jährigen zum Impfzentrum am FMO in Greven unterstützt. Zwölf ehemalige Mitarbeitende im Ruhestand erhielten während ihrer 117 Fahrten von den dankbaren Fahrgästen großzügig Trinkgeld. Die beiden Koordinatoren der Aktion, Klaus Ludmann, Geschäftsführer kids & schools, und Ruth Franke, Veranstaltungsorganisation, überreichten jetzt gemeinsam mit Konrad Leifeling, apetito Mitarbeiter im Ruhestand, einen symbolischen Scheck über 600 Euro an Dr. Stefan Fründ, Vorsitzender des Fördervereins „Hilfe für das nierenkranke Kind e.V. in Münster“.

„Die Begleitung der älteren Menschen zur Impfung am FMO war selbstverständlich kostenlos. Der Dank und auch die Erleichterung war aber vielfach so groß, dass es immer wieder Trinkgeld gab“, erzählte Klaus Ludmann. „Gemeinsam mit allen Beteiligten war schnell klar: Das Geld möchten wir spenden.“
Der Förderverein „Hilfe für das nierenkranke Kind e.V.“ unterstützt Familien mit chronisch nierenkranken Kindern in schwierigen Situationen. Konrad Leifeling, einer der Impffahrer, unterstützt den Verein bereits seit mehreren Jahren mit verschiedenen Projekten und hatte gemeinsam mit apetito die Trinkgeldkasse auf 600 Euro aufgestockt.