IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
14. Juni 2021

Zwei neue Vorsitzende

9. Juni 2021. Auf einer außerordentlichen Vorstandssitzung des Ende Mai gewählten neuen Vorstandes wurde als erster Tagesordnungspunkt vorgeschlagen, die ausgeschiedenen verdienten langjährigen Vorstandsmitglieder und Mitgründer des Vereines Frau Prof. Monika Bulla und Jochen Petscher zu Ehrenmitgliedern zu ernennen. Jochen Petscher hat bereits zugestimmt.

Es wurden zwei weitere Ehrenmitglieder ernannt. Es sind die Marktleiter Erwin Decker und Martin Nientied der Firma REWE. Sie haben uns in vielen Jahren tatkräftig unterstützt. Danke!

Als nächstes wurde die finanzielle Situation besprochen. Durch den Artikel in der WN ist publik gemacht worden, daß die Coronazeit einen spürbaren Spendeneinbruch für kleinere gemeinnützige Vereine zur Folge hatte. Da ab Mitte 2021 die von uns finanzierte psychosoziale Stelle von 50% auf 100% aufgestockt wurde, sind verstärkte Bemühungen um Spenden notwendig.

Die Satzung ist in einigen Details überarbeitet worden und wird bei der nächsten Mitgliederversammlung zur Abstimmung vorgestellt werden.

der neue Vorstand des Vereines
Der Vorstand von links: Vorsitzender Eberhard Kuwertz-Bröking | Schatzmeister Thomas Führer | Koordinatorin Elke Tschorn | Vorsitzender Dr. Stefan Fründ

Die neue Internetseite »für-nierenkinder.de« ist seit kurzem beim münsteraner Verein Bürgernetz e.V. angesiedelt und komplett neu aufgesetzt worden. Die Arbeiten werden diesen Tagen abgeschlossen. Eine Umleitung von der alten Seite »dialyse-kinder.de« und der zugehörigen Mailbox ist eingerichtet.
Christian Trick, Mediendesigner macht das für uns einfach so. Vielen Dankeschön!

Der Vorstand